Axel Wintermeyer

Unser Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 33

Seit 1999 vertritt Axel Wintermeyer die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus Flörsheim, Hattersheim, Hochheim, Hofheim und Kriftel im Hessischen Landtag.

Axel Wintermeyer ist 1960 geboren und in Hofheim aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach seinem Abitur, Studium der Rechtwissenschaften und seiner Selbstständigkeit als Rechtsanwalt, war er als Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU Fraktion im Hessischen Landtag sowie als Geschäftsführer der Fraktionsvorsitzendenkonferenz der CDU/CSU Deutschlands tätig.

Seit 1981 ist Axel Wintermeyer Stadtverordneter der Kreisstadt Hofheim, seit 1991 Kreisvorstandsmitglied der CDU Main-Taunus und seit 1998 Kreisvorsitzender der CDU Main-Taunus. Seit 1997 ist er außerdem Mitglied des Kreistages des Main-Taunus-Kreises.

Seit 2010 ist Axel Wintermeyer Staatsminister im Geschäftsbereich des Ministerpräsidenten und Chef der Staatskanzlei.

Norbert Altenkamp

Unser Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 181

Seit 2017 vertritt Norbert Altenkamp als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises 181, der neben dem Main-Taunus-Kreis auch die Städte Königstein, Kronberg und Steinbach im Hochtaunuskreis umfasst, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Berlin.
Norbert Altenkamp ist 1972 in Marl in Westfalen als jüngstes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur hat er eine Lehre zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank AG absolviert. Im Anschluss studierte er Volkswirtschaftslehre in Münster und erwarb den Abschluss Diplom Volkswirt. Darauf folgte der Berufseinstieg im Kreis Recklinghausen. Im Jahr 2003 wurde er zum hauptamtlichen Bürgermeister der Stadt Bad Soden am Taunus gewählt. Zwei Wiederwahlen folgten. Die Amtszeit endete 2017 mit der Direktwahl in den Deutschen Bundestag. Seit 2005 ist er verheiratet und Vater zweier Kinder.

Christian Heinz

Unser Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 32

Seit 2010 vertritt Christian Heinz die sieben Städte und Gemeinden Bad Soden, Eppstein, Eschborn, Kelkheim, Liederbach, Schwalbach und Sulzbach im Hessischen Landtag.
Christian Heinz ist 1976 geboren, verheiratet und Vater von drei Kindern. Mit seiner Familie lebt er in Eppstein. Nach Abitur, Wehrdienst, Studium und zwei juristischen Examen hat er von 2002 bis zum Wechsel in den Landtag in verschiedenen Bereichen für das Land Hessen gearbeitet, zuletzt als Referatsleiter im Innenministerium.
Politisch aktiv ist er seit mehr als 27 Jahren. Seit 2011 ist Christian Heinz Mitglied des Kreistages des Main-Taunus-Kreises und seit 2015 Stellvertretender Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion.

Michael Gahler

Unser Europaabgeordneter  für Hessen

Seit 1999 vertritt Michael Gahler die Interessen der Bürgerinnen und Bürger des Main-Taunus-Kreises als Europaabgeordneter im Europaparlament in Brüssel. Neben dem Main-Taunus-Kreis ist er in Hessen für folgende Landkreise zuständig: DA-DI, ERB, F, GG, HG, HP,LM, OF-Land, OF-Stadt, RÜD und WI.

Michael Gahler ist 1960 geboren. Nach seinem Abitur, Studium und zwei juristischen Examen, gefolgt von Referentenpositionen im Auswärtigen Amt, ist er seit 1999 Mitglied des Europäischen Parlaments. In der aktuellen Wahlperiode (2019-2024) ist Michael Gahler unter anderem außenpolitscher Sprecher der EVP-Fraktion, stellv. Vorsitzender der Delegation in der Paritätischen Parlamentarischen Versammlung AKP-EU (Afrika-Karibik-Pazifik), stellv. Mitglied in der Delegation für die Beziehungen zum Pan-Afrikanischen Parlament (PAP) sowie Mitglied des Vorstands der EVP-Fraktion. Politisch aktiv ist Michael Gahler seit seinem Eintritt in die Junge Union 1978 - mehr als 44 Jahre. Unter anderem war Michael Gahler von 1986-1986 Stadtverordneter in Hattersheim und von 1989-2001 Kreistagsabgeordneter im Main-Taunus-Kreis. Außerdem ist er seit 2005 Vorsitzender des Landesfachausschusses Europa der CDU Hessen und seit 2010 Vizepräsident des Netzwerks Europäische Bewegung Deutschland.